Auf ein Neues in Schladming!

Die Treasury & Finance Convention (TFC) wurde im September 2023 sehr erfolgreich aus der Taufe gehoben. Bereits mit der ersten Ausgabe konnte ein neuer Fixpunkt im Kongresskalender der Treasury- und Finanzwelt etabliert werden. Vom 11. bis zum 13. September 2024 gehen wir in die nächste Runde.

Eine neue Veranstaltung birgt immer auch ein gewisses Risiko, was den Erfolg und die Rückmeldung des Publikums angeht, aber unsere Erwartungen wurden im Vorjahr weit übertroffen. Mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir begrüßen und die zeigten sich mit der Premiere mehr als zufrieden. Dafür spricht die sehr erfreuliche Weiterempfehlungsrate von 94 Prozent.

Trotz des erfolgreichen Startschusses im letzten Jahr ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern stecken längst in den Vorbereitungen für den Kongress 2024, der wieder im „congress Schladming“ stattfinden wird.

Nachdem die Besucherzahlen 2023 bereits deutlich über unserer Messlatte lagen, sieht es auch für dieses Jahr vielversprechend aus, und wir sind mehr als optimistisch, dass wir die 400er-Marke auch in diesem Jahr übertreffen können. Die ersten  Anmeldungen sind bereits bei uns eingegangen, und auch die Nachfrage der Aussteller ist ungebrochen hoch. Das spricht nicht nur für eine erfolgreiche Feuertaufe, sondern zeigt uns auch, dass sich die Treasury & Finance Convention bereits einen Namen gemacht hat.

Standort Österreich im Zentrum

Neben den sechs hochkarätig besetzten Hauptbühnen warten auch in diesem Jahr über dreißig Workshops und Best Practice Talks zu verschiedensten Themen aus der Treasury- und Finanzwelt auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In den zentralen Diskussionen werden unterschiedliche Perspektiven auf den Standort Österreich ausführlich beleuchtet. Die Teilnehmenden dürfen sich auf Einschätzungen zu Themen wie der Forderung nach Kreativität und Flexibilität im Finanzierungsumfeld, die Top-Prioritäten der CFOs oder die heikle Zukunft der Wirtschaftsmacht Europa freuen.

Interessante Aus- und Einblicke versprechen im Superwahljahr die zwei Top-Keynotes von Peter Filzmaier und Martin Schulz. Der renommierte Politikwissenschaftler und Kommunikationsberater Peter Filzmaier ist einem Großteil der Österreicherinnen und Österreicher vor allem durch seine politischen Analysen bekannt. Im Rahmen der TFC dürfen wir ihn als Gastredner am Eröffnungstag begrüßen. Filzmaier hält bekanntlich mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und ist für seine pointierten Aussagen bekannt. Dass wir solche auch in Schladming serviert bekommen, lässt der Titel seines Vortrags erahnen: „Der Zug der Lemminge: Politische Polarisierung statt Demokratie?“

Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und deutsche Politiker Martin Schulz wird sich am Abschlusstag unter dem vielversprechenden Keynote-Titel „Europa – was nun?“ mit den mannigfaltigen Herausforderungen unseres Kontinents befassen. Auf das weltweite Erstarken autoritärer Systeme, Krieg in der unmittelbaren Nachbarschaft, Klimawandel, wirtschaftlichen Druck oder zunehmende Bürokratisierung müssen dringend Antworten gefunden werden.

Als Moderatorin wird, wie schon im Vorjahr, die bekannte ORFModeratorin, Journalistin und Sprecherin Mariella Gittler durch die drei Veranstaltungstage führen.

Erleben Sie die TFC 2024: Ihr Ticket

2023 hat die Treasury & Finance Convention die offizielle Zertifizierung als Green Event Österreich erhalten. Das bestätigt unsere Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Auch in diesem Jahr wird angestrebt, die Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events auszurichten. Darum möchten wir Ihnen eine CO2-freie An- und Abreise mit unserem Mobilitätspartner ÖBB ans Herz legen.

Bei der Anreise per PKW oder Flugzeug gibt es die Möglichkeit einer CO2-Kompensation. Genauere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Konferenz.

Merken Sie sich den 11. bis 13. September 2024 in Ihrem Kalender vor und sichern Sie sich schnellstmöglich ein Ticket, um die Treasury & Finance Convention 2024 nicht zu verpassen. Für Fragen zur Veranstaltung oder um stets auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Neuigkeiten zu Referenten und dem Programm zu sein, kontaktieren Sie uns direkt oder abonnieren Sie den Newsletter. Wir sehen uns im September in Schladming!